top of page
image0.jpeg

Das bin ich

Mein Name ist Benita und so wie die meisten, die mit Hunden zu tun haben, begleiten mich die treuen Vierbeiner bereits seit meiner Kindheit. Hunde sind meine absolute Leidenschaft und ich kann mich nur Heinz Rühmann anschliessen, der einmal gesagt hat: "Man kann auch ohne Hunde leben, es lohnt sich nur nicht".

​

lch bin in Holland geboren, aufgewachsen und im Jahre 1989 für ein einjähriges Praktikum nach Zürich gekommen. Die Schweiz hat mich aber gefesselt und anstatt nach einem Jahr wieder zurück nach Holland zu gehen, bin ich hier geblieben. Seitdem wohne und lebe ich mit viel Freude in diesem Land. Seit 24 Jahren bin ich selber stolze Hundebesitzerin. lch habe mich in dieser Zeit noch intensiver mit dem Thema Hund auseinandergesetzt, viel dazu gelernt und immer wieder die Bestätigung bekommen, dass das Zusammensein und die Beschäftigung mit den Fellnasen eine echte Bereicherung ist.

 

Über die Jahren habe ich bereits viele Hunde betreut. Ob gross oder klein, ob Junghund oder Senior, es war alles schon dabei, auch Hunde mit einem Handicap. Jeder Hund ist individuell und einzigartig. Es ist und bleibt schön, täglich mit diesen wunderbaren Geschöpfen zusammen zu sein.

 

lch habe einen ganz speziellen Zugang zu Hunden. Das zeigt sich u.a. darin, dass Hunde die sich normalerweise von niemanden anfassen lassen, auf mich zukommen, sich freuen, schnell Vertrauen fassen und sich von mir streicheln lassen. Das habe ich schon oft erlebt und erlebe es immer wieder. Jemand hat mir deswegen mal gesagt, dass ich anscheinend "das Hunde-Gen" besitze. Da wurde mir bewusst, dass das arbeiten mit Hunden tatsächlich meine Berufung ist.

 

Mit Benita's dogwalking kann ich nun täglich und mit viel Freude dazu beitragen, Hunde und Hundehalter zu unterstützen, um das Hundeleben so schön wie möglich zu gestalten. Ein Hundespazierdienst für jeden Hund. Eine dankbare Aufgabe...

Kontakt

benitas.dogwalking@gmail.com | Tel: 077 434 50 27

Vielen Dank!

bottom of page